News

11.09.2025

Eingeschränktes Kundenangebot

Aktuell kommt es aufgrund akuter personeller Engpässe zu Einschränkungen im Kundenangebot der EDG Entsorgung Dortmund GmbH. Die EDG bittet, aufschiebbare Angelegenheiten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Auch die geplanten Infomobiltermine müssen ausfallen.

 
Ab Donnerstag, 11. September, sind die Mitarbeiter:innen der Kundenhotline der EDG wieder telefonisch erreichbar. Aufgrund personeller Engpässe müssen die Servicezeiten allerdings verkürzt werden: Statt wie gewohnt bis 17 Uhr, ist die Hotline bis 15.30 Uhr geschaltet; am Freitag, 12. September, endet der telefonische Kundenservice bereits um 14 Uhr. Die EDG bittet um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten an der Telefonhotline kommen und auch die Bearbeitung schriftlicher Anliegen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen kann.

Die persönliche Beratung im Kundencenter am Ostenhellweg 50 findet weiterhin statt. Lediglich zur Mittagszeit muss das Kundencenter geschlossen werden. Es ergeben sich somit folgende Öffnungszeiten:

Mo-Mi  8.30-12 Uhr  13-16 Uhr
 Do  9-12 Uhr 13-18 Uhr
 Fr  8.30-11.30 Uhr 12-14 Uhr
 
Auch die geplanten Infomobiltermine können nicht durchgeführt werden und entfallen ersatzlos. Dies betrifft die folgenden Termine:

Donnerstag, 11. September (gemeinsam mit dem Ermittlungsdienst Abfall (EDA) & Umweltamt der Stadt Dortmund)
Brackel, vor dem EDEKA, Leni-Rommel-Straße / Brackeler Hellweg

Dienstag, 16. September
Innenstadt-Ost, vor dem EDEKA, Geßlerstraße

Mittwoch, 17. September
Mengede, Wochenmarkt, Sieburgstraße

Donnerstag, 18. September
Scharnhorst, Einkaufszentrum, Gleiwitzstraße

Mittwoch, 24. September
Innenstadt West, Wochenmarkt, Platz von Hiroschima / Hansastraße

Freitag, 26. September (gemeinsam mit dem EDA)
Innenstadt-Nord, Kirchvorplatz St. Joseph, Münsterstraße

Sobald der Kundenservice wieder wie gewohnt durchgeführt werden kann, wird die EDG über Pressemeldungen und ihre Social-Media-Kanäle Entsprechendes informieren.