Willkommen im neuen Kundencenter -
moderner, persönlicher, näher dran!

Vom roten Aufkleber zum Rundum-Service

Als wir 1991 mit dem EDG-Kundenservice gestartet sind, war Ab­fall­ent­sor­gung noch ganz einfach: eine Tonne pro Haushalt und ein roter Auf­kleber mit dem Hinweis „Bitte keine heiße Asche einfüllen“.

Seitdem hat sich viel getan – und wir haben uns mit Ihnen und für Sie weiter­ent­wickelt!

Heute sind wir weit mehr als nur Ihre An­lauf­stelle für Müll­tonnen und Abfuhr­termine: Wir sind Ihr Service­partner rund um Ent­sor­gung, Stadt­sauber­keit und nach­haltiges Leben in Dortmund – engagiert, kompetent und immer mit einem offenen Ohr.

Unser Versprechen: Service, der begeistert

Jahr für Jahr erreichen uns über 140.000 Anrufe – und jeder einzelne wird von unserem erfahrenen, hilfs­bereiten Team individuell betreut. Denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt – und ein lösungs­orientierter, freund­licher Umgang ist für uns selbst­ver­ständlich.

Wir beraten Sie persönlich zu allen Themen rund um unsere 4 Sammel­systeme und bieten viele praktische Zusatz­services, unter anderem:

  • Sperrmüll­service & Zusatz­abholungen
  • Abholung von Elektro­geräten und Wert­stoffen
  • Unterstützung bei Wohnungs­auflösungen
  • Transport­service direkt zu Ihnen nach Hause

Ob Anliegen, Anfrage oder Anregung: Wir sind für Sie da – persönlich, telefonisch oder digital.

Neuer Standort, Service mit Persönlichkeit – ab 28. Juli 2025

Ab dem 28. Juli 2025 finden Sie unser neues Kundencenter am Ostenhellweg 50, 44135 Dortmund – zentral gelegen, modern ausgestattet und mit noch mehr Raum für Beratung und Begegnung.

Freuen Sie sich auf:

  • helle, einladende Räumlichkeiten
  • modernste Technik für noch effizienteren Service
  • ein starkes Team, das sich auf Sie freut!

Kommen Sie vorbei und erleben Sie Kundenservice, wie er heute sein sollte: persönlich, nahbar und auf Augenhöhe. Wir freuen uns auf Sie!