Kundenservice

Als 1991 der EDG-Kundenservice seinen Dienst aufnahm, gab es für jeden Haushalt genau eine Mülltonne. Einziges Extra: ein roter Aufkleber mit dem Schriftzug „Bitte keine heiße Asche einfüllen“. Seitdem hat sich viel getan. Das Aufgabengebiet des Kundenservice ist breiter, abwechslungsreicher, aber auch anspruchsvoller geworden.

 

Aus 1 wird 4, aus 0 mach 6

Unsere 22 Kundenberater beantworten bei 141.000 Telefonkontakten pro Jahr alle Fragen rund um unsere 4 verschiedenen Sammelsysteme und 6 Serviceleistungen: Ob Sperrmüllservice allein oder mit Sperrmüll­zusatz­service bzw. Sperrmüll­transport­service, ob Elektrogeräte-Holservice oder Wertstoff-Holservice oder Wohnungs­auflösungen – unser Kundenservice hat für alle Anfragen die richtige Antwort parat.

Den Kunden im Blick

Kundenanfragen, Reklamationen oder Anträge, z. B. für Behälter: Unsere Berater sind jederzeit mit größtem Engagement bemüht, Ihr Anliegen so zeitnah wie möglich zu bearbeiten.

Unsere Service-Zeiten für Sie:
Mo.–Do. 7.00 –17.00 Uhr, Fr. 7.00 –16.00 Uhr
unter Telefon (0231) 9111.111
per E-Mail info@edg.de
oder direkt im EDG-Kundencenter in der
Dechenstraße 13, 44147 Dortmund!

  • Chronologie des Kundenservice

    1991

    Gründung der EDG und Einrichtung der Kundenberatung mit 13 Mitarbeitern

    1995

    Einrichtung des EDG Service-Centers

    1996

    Einführung des Sperrmüll-Zusatzservices

    1998

    Einführung des Sperrmüll-Transportservices

    1998

    Ausweitung der Servicezeiten

    1999

    Elektrogeräte-Holservice

    2003

    Einführung der Biotonne in ganz Dortmund

    2005

    Einführung der Papiertonne

    2008

    Einrichtung eines Kundenbüros am Sunderweg

    2010

    Einführung der Wertstofftonne

    2014

    Einführung des Wertstoff-Holservice

    2017

    Einführung des smarten Abfallkalenders

    2018

    Einführung der Sauberkeits-App Dreckpetze

    2020

    Neues Kundencenter Dechenstraße

  • EDG-Kundenservice in Zahlen

    24

    Informationsveranstaltungen pro Jahr

    90

    Infomobileinsätze pro Jahr

    1.300

    Besucher im EDG-Kundenbüro pro Jahr

    20.000

    Schriftliche Anfragen per Post pro Jahr

    15.300

    Schriftliche Anfragen per Email pro Jahr

    20.100

    Aufträge für Sperrmüllservice und Sperrmüll-Zusatzservice pro Jahr

    215.000

    telefonische Kundenkontakte pro Jahr