21.09.2021

Ausbildung erfolgreich ab­ge­schlossen - Weiter­be­schäftigung sicher

Fünf junge Nach­wuchs­kräfte freuen sich über den erfolg­reichen Abschluss ihrer Aus­bildung, vier von ihnen werden nun ihre Berufs­lauf­bahn in unter­schiedlichen Einsatz­bereichen im Unter­nehmens­verbund fortsetzen. Eine ehemalige Aus­zu­bildende ver­lässt uns für ihre weitere Berufs­qualifikation.

Unser Geschäftsführer Bastian Prange bedankte sich gemeinsam mit Personal­leiterin Silvia Linke, der Betriebs­rats­vor­sitzenden Bianca Herrmann und Aus­bildungs­leiterin Anna Pollkläsener bei einem Zu­sam­men­treffen mit den ehemaligen Auszubildenden am 20. September 2021 für deren Engagement. Für ihn ist die Weiter­beschäftigung der ehemaligen Aus­zubildenden aus mehreren Gründen wichtig: „Unsere jungen Kolleginnen und Kollegen haben mit ihrem Aus­bildungs­abschluss bei uns den Grund­stein für ihre berufliche Zukunft gelegt. Gerade mit Blick auf den demo­grafischen Wandel ist es für uns besonders wichtig, eigene Nach­wuchs­kräfte im Unternehmen zu halten. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem Ende der Aus­bildung neue engagierte Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter für den EDG-Unter­nehmens­verbund gewinnen können.“

Die ehemaligen Aus­zu­bildenden sind engagiert in die Prüfungen ge­gangen und haben diese mit guten Ergebnissen ab­ge­schlossen. Personal­leiterin Silvia Linke lobte die ehe­maligen Azubis und ihr Dank galt allen Praxis­anleitern und Fach­ausbildern, ohne deren Unter­stützung die guten Prüfungs­ergebnisse nicht möglich ge­wesen wären.

Text: EDG-Kommunikation
Foto: EDG