Dreckpetze - Meldungen zur Stadtsauberkeit


Stadtsauberkeit geht uns alle an.

Wir kennen es alle, wir sind in Dortmund unterwegs und jemand hat seinen Müll wild entsorgt. Wir wollen unser Altpapier und Altglas los werden und der Depot­container­standort ist verdreckt oder auch mal überfüllt, weil jemand seine Kartons in die Öffnung gedrückt hat. So etwas nervt uns alle. Nur leider können wir nicht alles sofort entdecken und für Abhilfe sorgen. Sie können jetzt mit der Meldung über unsere neue Dreckpetze helfen, dass wir schneller informiert werden und handeln können.

Sind wir in bestimmte Fällen oder Bereichen mal nicht zuständig (z.B. bei Privatgrundstücken), leiten wir die Meldung an die richtigen Stellen weiter. In vielen Fällen z. B. an das Umweltamt der Stadt Dortmund, da von dort eventuell Verursacher ermittelt werden können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die Bearbeitungszeit in diesen Fällen keinen Einfluss haben.

Nicht immer können wir sofort Abhilfe schaffen, aber jede Meldung hilft uns bei der Arbeit für ein sauberes Dortmund.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

   

Laden Sie sich kostenlos unsere Dreckpetze für iOS oder Android.