29.01.2021

Spende an Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn

EDG Holding spendet Erlöse aus der 1. Stillen Auktion an der Möbelbörse.

Im November 2020 haben wir eine Stille Auktion in der Möbel­börse gestartet. 17 aus­ge­fallene Modell­bau­schiffe mit einem Schätz­wert zwischen 50 und 400 Euro suchten neue Besitzer. Bei der Auktion be­teiligten sich zahlreiche Modell­bau- und Schiffs­lieb­haber.

Nun spendet die EDG Holding GmbH den Gesamt­erlös aus der Ver­steigerung in Höhe von 6.062 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugend­hospiz­dienst Löwen­zahn. Wir freuen uns über die ge­lungene Aktion, die anlässlich der Corona-Pandemie unter be­sonderen Be­dingungen statt­fand.

Der Kinder- und Jugend­hospiz­dienst Löwenzahn wird die Spende bei seiner ehren­amtlichen Tätig­keit für Familien mit schwerst­kranken und sterbenden Mit­gliedern einsetzen und sie bei der Be­wältigung ihres Alltags entlasten.

Ein Modellbauliebhaber aus Bayern war Höchst­bietender bei insgesamt sieben Schiffen. Die Schiffe werden seine private Sam­mlung bereichern. Bei sechs weiteren Schiffen wurde er von einem Dortmunder Schiffs­lieb­haber überboten. Die restlichen vier Schiffe teilen sich auf zwei weitere Bieter auf, die Schiffe aus einer Holz­bau­reihe erst­eigerten.

 

Text: EDG - Kommunikation
Foto: EDG