09.05.2018

Gemeinsam aktiv beim Firmenlauf

74 Läufer aus dem EDG-Unternehmensverbund liefen mit

Gemeinsamer Sport stärkt den Teamgedanken und unterstützt ein gutes Arbeitsklima

74 Mitarbeiter aus dem EDG-Unternehmensverbund liefen bei den diesjährigen Firmenlaufmeisterschaften am 7. Mai 2018 mit.
Die betriebliche Gesundheitsförderung hat bereits zum 6. Mal einen eigenen Stand im Westfalenpark organisiert. Vor dem gemeinsamen Start traf man sich am EDG-Stand und plauderte über die neuesten Laufschuhe, die letzten Trainingsläufe oder einfach über Dies und Das. Das gemeinsame Gruppenfoto mit dem Florian im Hintergrund, zeigt die super Stimmung der Teilnehmenden.

Startschuß um 18 Uhr

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel ging es für die EDGler um 18 Uhr an den Start. Bereits nach ca. 24 Minuten war der erste EDG-Läufer wieder im Ziel.

Nach dem Lauf wurde noch gemütlich bei erfrischenden Getränken und einem Snack zusammen gesessen. Man tauschte sich über die 6,6 km lange Laufstrecke aus und war sich einig, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Jetzt bereitet man sich auf den nächsten Firmenlauf am 7. Juni rund um den Phoenixsee vor.

Der Firmenlauf ist nur eins von vielen Angeboten um die Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten und den Teamgeist zu stärken.

Text: EDG Geschäftsführungsbüro /Kommunikation /Marketing
Fotos: Stephan Schütze

<