17.02.2020

Ausbildung abgeschlossen

Wir begrüssen drei junge frisch ausgebildete Kraftwagenfahrer in der EDG-Familie


Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – Weiterbeschäftigung sicher

Drei junge Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung zum Berufskraftfahrer vorzeitig erfolgreich abgeschlossen und werden nun ihre Berufslaufbahn im EDG-Unternehmensverbund fortsetzen. EDG-Geschäftsführer Bastian Prange bedankte sich bei den ehemaligen Auszubildenden am 13. Februar 2020 gemeinsam mit Personalleiterin Silvia Linke, Betriebsrätin Dagmar Kuhlmann, Betriebsrat Michael Borrmann, Ausbildungsleiter Tim Wulf sowie Pia Heine von der Auszubildendenvertretung für deren Engagement. Er hob hervor: „Wir bieten den Berufskraftfahrern bei der Beteiligungsgesellschaft DOREG die Chance auf eine Anschlussbeschäftigung und die Gelegenheit, zusätzlich Erfahrungen für ihr Berufsleben zu sammeln. Gerade mit Blick auf den demografischen Wandel und eine immer älter werdende Belegschaft ist es für uns aber auch wichtig, eigene Nachwuchskräfte im Unternehmen zu halten. Wir freuen uns daher, dass diese drei ihren beruflichen Werdegang auch tatsächlich bei uns fortsetzen werden.“

Alle Anwesenden wünschten den jungen Kollegen weiterhin viel Erfolg in ihrem Berufsleben. Personalleiterin Silvia Linke bedankte sich bei den Fachausbildern, ohne deren Unterstützung die guten Prüfungsergebnisse nicht möglich gewesen wären.


Text: EDG GF-Büro/Kommunikation/Strategische Unternehmensentwicklung kommunal
Foto:
Ursula Dören