Wir sind da.
Die Gelben Helden sind bereit für die EURO 2024.
Noch 130 Tage bis zur EURO 2024: In Dortmund nimmt das Interesse an der Fußball-Europameisterschaft stetig zu. Die Stadt wird sich als exzellenter Gastgeber präsentieren und eine Atmosphäre schaffen, in der sich die Fans aus Europa wohl fühlen. Darauf bereiten sich alle Akteure gewissenhaft vor. Mit unserer Kampagne „Wir sind da.“ dokumentieren wir unser Engagement zur Euro 2024 – mit ruhrgebietstypischen Lokalkolorit, angelehnt an gängige Fußballslogans und mit Augenzwinkern.
Erste Einsatzplanung steht fest
Wir sind während der EURO ein verlässlicher Partner mit bekannt gutem Service in allen Belangen der Stadtsauberkeit. Schon jetzt steht fest, wer in unserer „Mannschaft“ in den vier reinigungsintensiven Wochen vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 für saubere und gepflegte Straßen sowie Plätze sorgen wird: die Gelben Helden.
Kampagne „Wir sind da.“
„Die EDG ist ein verlässlicher Partner bei besonderen Anlässen. Das haben wir in der Vergangenheit bewiesen – erinnert sei hier an die Fußball-Weltmeisterschaft 2006, Stillleben Ruhr 2020 oder zuletzt den Evangelischen Kirchentag 2019 – und wird es auch bei der EURO 2024 wieder sein. Auch in Krisensituation, wie etwa nach dem Hochwasser-Ereignis in 2008 oder nach dem Pfingststurm Ela in 2014, haben wir uns bewährt – mit unbürokratischer Hilfe und schnellem Anpacken aller Mitarbeiter:innen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen“, erklärt unsere Geschäftsführung. Wir sind allerdings nicht nur in Ausnahmesituationen da, sondern
- sind ein verlässlicher Partner für die Daseinsvorsorge in der Stadt
- erbringen unsere Leistungen bei Abfallentsorgung, Winterdienst und Stadtbildpflege zuverlässig, pünktlich, rund um die Uhr
- stellen uns auch neuen Herausforderungen, wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit, proaktiv und lösungsorientiert
Unsere Mitarbeiter:innen halten die Stadt tagtäglich und nahezu rund um die Uhr am Laufen. „Wir sorgen auch dafür, dass die Stadt bei neuen Herausforderungen, zum Beispiel. durch den Klimawandel, einen verlässlichen Partner an ihrer Seite hat. Wenn es darum geht, neue Weg zu beschreiten, sei es bei der Gewährleistung der Entsorgungssicherheit, bei der Bewältigung der Energiekrise oder zur Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze, handeln wir als Unternehmen kreativ und produktiv. Darauf können unsere Beschäftigten stolz sein und sich selbstbewusst präsentieren. Das Motto „Wir sind da.“ gilt daher nicht nur für den Zeitraum der EURO 2024, sondern grundsätzlich“, so unsere Geschäftsführung.
Claim "Wir sind da." präsentieren wir nach innen und außen
Wir sind immer ein verlässlicher Partner für die Daseinsvorsorge in der Stadt und stellen uns auch neuen Herausforderungen, wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit, proaktiv und lösungsorientiert.
Dreistufige Kampagne mit Highlight
Die Kampagne ist in drei Stufen gegliedert und startet im Februar zunächst mit der Einführung des Claims in unterschiedlichen Medien. Dazu gehören neben den sozialen Medien Citylightposter und Infoscreenschaltungen im öffentlichen Raum sowie Banner, Plakate und Fahnen an den Betriebsstätten. Hingucker und Highlight sind die beiden gestalteten Stadtbahnen im „Wir sind da.“-Design, die ab dem 5. Februar im Dortmunder Stadtgebiet sowohl in Nord-Süd wie in Ost-West-Richtung unterwegs sind.
Von März bis Mai präsentiert Ihnen die Kampagne über die verschiedenen Medien und an verschiedenen Orten Leistungsdaten zu den Themen Müllabfuhr, Straßenreinigung, Grünpflege und Winterdienst.
Die dritte Stufe bildet den Höhepunkt der Kampagne, wenn im Zeitraum der EURO 2024 auf unsere Bedeutung für eine erfolgreiche Ausrichtung des Events hingewiesen wird.
Text: EDG
Foto: EDG