23.05.2018

So läuft ein Arbeitstag bei der Müllabfuhr.

Youtuberin Aminata vom Kanal "follow me.reports" hat einen Tag lang ein Team der Müllabfuhr in Hamburg begleitet. Bis auf die Farbe der Arbeitskleidung läuft das hier bei uns in Dortmund auch so ab.

Interessante Einblicke in den Alltag der Müllabfuhr

Sie sind in orange unterwegs und es fehlt ein wenig der Ruhrpottslang, aber ansonsten könnte dieses Video auch in Dortmund gedreht worden sein. Die Aufgaben und auch die Schwierigkeiten der Müllabfuhr sind wohl in jeder Großstadt gleich. Schöne Grüße an dieser Stelle an die Kollegen der Hamburger Stadtreinigung. Schöne Aktion!

 

“follow me.reports” ist ein Reportage-Format von funk im Auftrag von ZDFinfo. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). http://go.funk.net/impressum https://www.funk.net/netiquette Produktionsfirma: Labo M GmbH

An eigene Grenzen gehen - oder sogar darüber hinaus? Challenge dein Weltbild! Im Doku-Format “follow me.reports” machen die vier YouTuber Robin (RobBubble), Hannah (Klein aber Hannah), Aminata (Aminata Belli) und Alex (Gutmensch) genau das. Ob Extremsport, Auto-Tuning, Gaming, Militär oder vieles mehr: In persönlichen Challenges gehen die vier Reporter dahin, wo’s unbequem wird - und vielleicht sogar ein bisschen weh tut. Werden sie ihre Welt mit neuen Augen sehen?

Wer sich jetzt für eine Ausbildung in einem Entsorgungsunternehmen interessiert, schaut doch gleich mal auf unserer Karriere-Seite nach.

 

Text: follow me.reports / EDG Geschäftsführungsbüro / Kommunikation / Marketing
Foto: EDG
Video: „follow me.reports“ auf youtube.com

<