Abfallpat*innen sind jetzt CleanKeeper
Mit einem Wettbewerb haben wir einen neuen Namen für unsere Abfallpat*innen gesucht.
Ende Januar haben wir Sie, über Facebook und Instagram, gebeten uns Namensvorschläge für unsere Abfallpat*innen zu nennen. Wir fanden den Namen nicht mehr zeitgemäß und wollten gern, dass der neue Name von Ihnen kommt. Wir bekamen viele gute Vorschläge und letztendlich haben wir uns für CleanKeeper entschieden.
Der Vorschlag wurde von Burkhard Treude eingereicht. Hier ein paar Infos zum Gewinner:
Burkhard Treude (74) wurde 2016 Abfallpate der EDG. Zusammen mit den Bewohner*innen des Behinderten-Wohnheims „Haus am Lohbach” reinigt er regelmäßig die schmale Straße und die Wiese des Lohbachtals.
Er ist ehrenamtlich engagiert beim Umbau eines alten Feuerwehrhauses in Dortmund-Berghofen. Als stellvertretender Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins „Unsere Mitte Steigerturm e.V.” verbringt er viel Zeit damit, den Umbau der alten Feuerwache zu einem Bürgerhaus mit Kultur- und Bildungsforum vorzubereiten.
Unter dem Motto „Gemeinsam für ein l(i)ebenswertes Berghofen” arbeitet Herr Treude in einem Quartiersentwicklungs-Projekt, das den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in dem Dortmunder Vorort stärken soll.
Als Dauerkarten-Inhaber von Borussia Dortmund erfreut sich Herr Treude an dem perfekt gepflegten Stadion-Rasen. Der Name „CleanKeeper” fiel ihm ein, als er an die tolle Arbeit der „Greenkeeper” dachte, die mit ihrer Arbeit nicht unwesentlich dazu beitragen, dass der BVB seine spielerischen Stärken zu Hause erfolgreich auf den Platz bringen kann.
Wir danken Herrn Treude für die Informationen! Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass wir jetzt diesen schönen Namen CleanKeeper nutzen können. Als Gewinn bekam er eine EDG-Wundertüte, über die er sich sehr gefreut hat.
Sie möchten auch CleanKeeper werden? Nähere Informationen finden Sie unter www.edg.de/CleanKeeper.
Text: EDG - Kommunikation
Foto: EDG