Müllwagen für Dura
Bürgermeister von Dura (palästinensische Partnerstadt von Dortmund) freut sich über Müllwagenspende
EDG-Müllwagen für Dura
Am 30. September 2019 besichtigten Ahmad Salhoub, Bürgermeister der Stadt Dura, und Yasser Abu Zneid, Verwaltungsangestellter in Dura, IT Fachmann und Kommunikationspartner im Sinne der Städtekooperation Dortmund / Dura, im Rahmen eines einwöchigen Besuchs in Dortmund den EDG-Betriebshof. Die Gäste aus Dura wurden von zwei Vertreten der palästinensischen Gemeinde in Dortmund und Matthias Kozka von der Stadtkämmerei der Stadt Dortmund begleitet.
Nachhaltigen Eindruck machten bei der Delegation – wie schon bereits bei einem Besuch vor zwei Jahren - die technisch hochentwickelten Fahrzeuge der Straßenreinigung und der Abfallentsorgung. Da in der Stadt Dura mit rund 21.000 Einwohnern sowohl Kehrmaschinen als auch Müllwagen fehlen, freuten sich Ahmad Salhoub und Yasser Abu Zneid besonders, dass sich die EDG erneut bereit erklärte, einen in Dortmund nicht mehr eingesetzten Müllwagen zu spenden. Der Bürgermeister aus Dura bedankte sich bei den EDG-Geschäftsführern anlässlich der Übergabe des Fahrzeugs auf dem Betriebshof: „Die beiden von der EDG gespendeten Fahrzeuge tragen spürbar zur Verbesserung der Lebenssituation in Dura bei.“
Auf dem Foto (von links nach rechts: Matthias Kozka (Stadt Dortmund), Bastian Prange (EDG-Geschäftsführer), Ahmad Salhoub (Bürgermeister des Stadt Dura) , Klaus Niesmann (EDG-Geschäftsführer), Yasser Abu Zneid (Stadt Dura), Frank Hengstenberg (EDG-Geschäftsführer), Karam Mohtasib und Talal El-Hussein (beide palästinensische Gemeinde in Dortmund)
Text: EDG - Kommunikation
Foto: EDG