Neuigkeiten EDG-Kundencenter
Anlaufstelle für Kund*innen jetzt in der Dechenstraße 13
Das EDG-Kundencenter ist umgezogen. Seit dem 14. Januar steht die EDG ihren Kund*innen in der Dechenstraße 13 für alle Fragen rund um die Themen Entsorgung, Stadtbildpflege und Winterdienst zur Verfügung.
Insgesamt 41 Mitarbeiter*innen, davon 16 Mitarbeiter*innen im Kundenservice, drei Mitarbeiter*innen im Kundenbüro sowie 19 in der Kundenberatung, sind umgezogen. Erste Anlaufstelle für die Kund*innen ist das Kundenbüro. Hier werden die Kund*innen zu unterschiedlichen Anliegen persönlich beraten.
Die häufigsten Anfragen behandeln die An,- Ab- und Ummeldung von Abfallbehältern, Aufträge für den Sperrmüll- und Elektrogeräte-Holservice, Haushaltsauflösung und Entrümpelung. Die Berater*innen informieren zur Abfallvermeidung und –verwertung, Stadtbildpflege und Winterdienst sowie zur Registrierung einer Abfallpatenschaft.
Im Kundenbüro können Restmüllsäcke, Biotüten und -müllis erworben und Gelbe Säcke abgeholt werden.
Kund*innen, die das EDG-Kundenbüro in der Dechenstraße 13 besuchen möchten, finden ausreichend Parkmöglichkeiten in der Dechenstraße. Das Kundenbüro ist auch per ÖPNV erreichbar (U47/ Haltestelle Hafen, Buslinien 460 und 475/ Haltestelle Treibstraße). Das Kundenbüro öffnet Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 7.00 bis 16.00 Uhr. Zu diesen Zeiten beraten die Mitarbeiter*innen auch telefonisch unter (0231) 9111.111.
In 2019 bearbeitete der EDG-Kundenservice rund 22.400 schriftliche Anfragen und beriet bei 2.300 Besuchen im Kundenbüro. Zusätzlich wurden rund 150.000 telefonische Kundenkontakte registriert. 23.01.2020
Text: EDG Geschäftsführungsbüro/Kommunikation/Strategische Unternehmensentwicklung Kommunal
Foto: EDG