11.03.2022

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Fünf junge Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung vorzeitig erfolgreich abgeschlossen und werden nun ihre Berufslaufbahn im EDG-Unternehmensverbund fortsetzen.

  • Foto von links nach rechts: Ali-Can Soylu (KFZ-Mechatroniker), Soufian Abaraghoin (Industriemechaniker), Haldun Aksözek (Berufskraftfahrer), Roland Reif (KFZ-Mechatroniker), Mike Humpert (Berufskraftfahrer)

EDG-Geschäftsführer Bastian Prange bedankte sich bei einem Zusammentreffen mit den ehemaligen Auszubildenden am 24. Februar 2022 gemeinsam mit Personalleiterin Silvia Linke, Tim Wulf aus dem Projektmanagement des Personalservices, dem Stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Jörg Kowalski und Ausbildungsleiterin Anna Pollkläsener für deren Engagement.
Er hob hervor: „Wir bieten unseren ehemaligen Auszubildenden bei der EDG und der DOGA die Chance auf eine Anschlussbeschäftigung und die Gelegenheit, zusätzlich Erfahrungen für ihr Berufsleben zu sammeln. Gerade mit Blick auf den demografischen Wandel und eine immer älter werdende Belegschaft ist es für uns auch wichtig, eigene Nachwuchskräfte im Unternehmen zu halten. Wir freuen uns daher, dass diese fünf ihren beruflichen Werdegang auch tatsächlich bei uns fortsetzen werden.“

Alle Anwesenden wünschten den jungen Mitarbeitenden weiterhin viel Erfolg in ihrem Berufsleben. Personalleiterin Silvia Linke bedankte sich bei den Fachausbildenden, ohne deren Unterstützung die guten Prüfungsergebnisse nicht möglich gewesen wären.

 

Text: EDG - Kommunikation
Foto: EDG