03.09.2020

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – Weiterbeschäftigung sicher

Drei junge Nachwuchskräfte freuen sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und werden nun ihre Berufs­laufbahn in unter­schiedlichen Einsatz­bereichen im EDG-Unternehmens­verbund fortsetzen.

EDG-Geschäfts­führer Bastian Prange bedankte sich gemein­sam mit Personal­leiterin Silvia Linke, der Betriebsrats­vorsitzenden Bianca Herrmann und Ausbildungs­leiter Tim Wulf bei einem Zusammen­treffen mit den ehemaligen Aus­zubildenden am 2. September 2020 für deren Engagement. Für ihn ist die Weiter­beschäftigung der ehe­maligen Aus­zubildenden aus mehreren Gründen wichtig: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ende der Aus­bildung neue engagierte Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter gewinnen können, die ihren beruf­lichen Werde­gang bei der EDG fortsetzen werden. Gerade mit Blick auf den demo­grafischen Wandel und eine immer älter wer­dende Beleg­schaft ist es für uns besonders wichtig, eigene Nach­wuchs­kräfte im Unter­nehmen zu halten. Unsere jungen Kolleg­innen und Kollegen haben mit ihrem Ausbildungs­abschluss bei uns den Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt.“


Die ehe­maligen Aus­zubildenden sind engagiert in die Prüfungen ge­gangen und haben diese mit guten Ergebnissen ab­geschlossen. Nach ihrer Ausbildung können die Nach­wuchs­kräfte nun direkt in den Berufs­alltag starten. Alle An­wesenden wünschten ihnen weiter­hin viel Erfolg in ihrem Berufs­leben. Personal­leiterin Silvia Linke lobte die ehe­maligen Azubis und ihr Dank galt allen Praxis­anleitern und Fach­ausbildern, ohne deren Unter­stützung die guten Prüfungs­ergebnisse nicht möglich gewesen wären.

    

Text: EDG - GF-Büro/Kommunikation/Strat. Unternehmensentwicklung kommunal
Fotos: Fotostudio Dören