31.03.2021

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Die Ausbildung ist ab­ge­schlossen und die Weiter­be­schäftigung ist sicher

Drei junge Nach­wuchs­kräfte freuen sich über den erfolg­reichen Ab­schluss ihrer Ausbildung und werden nun ihre Berufs­laufbahn bei uns fortsetzen.

Unser Geschäfts­führer Bastian Prange bedankte sich gestern gemeinsam mit Personal­leiterin Silvia Linke, dem stell­vertretenden Betriebs­rats­vor­sitzenden Jörg Kowalski, dem Vorsitzenden des Verbund­betriebs­rates Marzouk Chargui und Ausbildungsleiterin Anna Pollkläsener bei einem Zusammen­treffen mit den ehemaligen Aus­zubildenden für deren Engagement.

Für ihn ist die Weiterbeschäftigung der ehemaligen Auszubildenden aus mehreren Gründen wichtig: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ende der Ausbildung neue Mitarbeiter*innen gewinnen können, die ihren beruflichen Werde­gang bei der EDG fortsetzen werden. Gerade mit Blick auf eine immer älter werdende Beleg­schaft ist es für uns besonders wichtig, eigene Nach­wuchs­kräfte im Unternehmen zu halten. Unsere jungen Kolleg*innen uhaben mit ihrem Aus­bildungs­abschluss bei uns den Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt.“

Personalleiterin Silvia Linke lobte die ehemaligen Azubis und ihr Dank galt allen Praxis­anleitern und Fach­ausbildern, ohne deren Unter­stützung die guten Prüfungs­ergebnisse nicht möglich gewesen wären.

Nach ihrer Ausbildung können die Nachwuchskräfte nun direkt in den Berufs­alltag starten. Alle Anwesenden wünschten ihnen weiter­hin viel Erfolg in ihrem Berufs­leben.

 

Text: EDG-Kommunikation
Foto: Ursula Dören